03.02.2017

WILHELM SCHMIDLIN AG – Erfolgreicher Echtbetrieb mit VlexPlus

SCHMIDLIN – Baden, Duschen, Waschen, Wellness auf höchstem Niveau. Dafür steht die Wilhelm Schmidlin AG, ein familiengeführtes, 1947 gegründetes Fertigungsunternehmen mit rund 80 Mitarbeitern im schweizerischen Oberarth/Schwyz.

Nach erfolgtem Echtstart zum 2. Quartal 2015 ziehen die Geschäftführer, Beat und Urs Wullschläger für das Unternehmen durchwegs positive Bilanz.

Ehemals über 30.000 Varianten im Altsystem wurden mit VlexPlus auf wenige Basisartikel mit Sachmerkmalen und Merkmalsausprägungen reduziert. Das Datenhandling ist dadurch wesentlich übersichtlicher und vor allen Dingen geringer und fehlerfrei geworden. Alle wichtigen Prozesse sind nun durchgängig digitalisiert, bis hin zur Ansteuerung von Förder- und Robotertechnik. Als nächstes Projekt nimmt man nun die Ausstattung der Firma mit mobilen Endgeräten in Angriff. Bei Schmidlin sind alle Weichen auf Industrie 4.0 gestellt!

Lesen Sie auch unseren Kundenbericht!