Business Intelligence

See your business in a completely new light

Qlik Business Discovery platform will consolidate your data from various sources, such as Excel, ERP/CRM systems, a data warehouse or a Web-based platform. And this is achieved via a single application to examine relationships between your data, because joint decision making absolutely requires a secure and updated data base. Your next step is a state-of-the-art, visual form of presentation. The data thus acquired can be directly analysed using dynamic applications or dashboards and displayed on state-of-the-art end devices, independent of location – innovative decision making on the highest level.

Data, Facts, Figures

Room for your intuition ... act, don’t react

Imagine a data analysis solution so intuitive that anyone in the company can easily compile personalised reports and dynamic dashboards - to gain important insights even from huge volumes of data. This is Qlik – a revolutionary application making possible self-service data visualisation and data discovery for individuals, teams and companies. With Qlik you may in the wink of an eye compile visualisations, analyse data down to detail level, find relationships and, from any perspective, discover your options.

The future is now

All functionalities – anywhere and at any time with Qlik

A completely new way of accessing mobile business intelligence information everywhere and at all times. You may kick off immediately - no need for extensive training. Simply use the touchscreen to touch, zoom into, compile and directly analyse your data. This enables you to stay in touch with your business transactions everywhere and at all times - and improve your decision-making. Also on the road, browser-based, on all conventional terminals – as well as on iPad & Co. – and everything 24/7 – user-friendly and secure.

Producers – Dealers – Service providers

Everyone wants it!

Our customers work in the most diverse of regions and industries. Companies are deploying the software connecting departments and systems. Be it Distribution, Production, Purchasing/Procurement, Warehousing, Service/Technology, Accounting/Controlling or in eCommerce, Business Intelligence functions have become the competitive edge needed by every department of the company. The easy-to-use, efficient Qlik business discovery platform opens up completely new insights into corporate data. Decision makers on all levels of the company are in a position to respond to events immediately and take informed action.

Integration into the ERP world

Acquisition and analysis of information is not a one-way street

Business Discovery enables users to share and evaluate relevant data individually or in working groups and across departments. A comments function and secure provisioning of information in work areas enable joint assessment of results. No-one, including the user, can predict which business aspects he/she needs to analyse and the questions that may arise. Business Discovery platforms enable staff to compile data to satisfy continuously changing requirements and to render these in graphic form to present findings in more comprehensible ways. The use of such information is, however, quite limited unless it can be captured in an existing ERP system, via another open platform or corporate networks for further editing and processing by these applications!

Apart from providing standard statistics or so-called cockpits in our ERP solutions VlexPlus, UPOS and SWINGpps for query functions of all kinds, we have at Vlex also fully integrated our Qlik technology based Business Intelligence solution VlexView. Sector-specific Cubes are available for the business areas Distribution, Purchasing/ Procurement, Warehousing, Production and Financials. Customised extension of existing query patterns is possible at all times.

Contact

You would like to know more about our Business Intelligence solution VlexView and the basis of Qlik? Then why not talk to me. I look forward to assisting you.

Mr. Andreas Kammel is at your disposal for any queries you may have.

Phone +49 (0) 92 21 - 691 770 or write directly to andreas.kammel@vlexplus.com.

References

Select a reference for more information.

Select a reference for more information.

Business Intelligence

Betrachen Sie Ihr Business in einem ganz neuen Licht

Mit der Business-Discovery-Plattform von Qlik konsolidieren Sie Ihre Daten aus verschiedenen Quellen, wie zum Beispiel Excel, ERP-/CRM-Systemen, aus einem DateWarehouse oder aus einer Web-basierten Plattform. Und dies in einer einzigen Applikation um Verbindungen zwischen Ihren Daten untersuchen zu können. Denn eine gemeinsame Entscheidungsfindung darf nur auf einer sicheren und aktuellen Datenbasis erfolgen. Eine moderne, visuelle Darstellungsform ist für Sie dann der nächste Schritt. Ihre hierüber gewonnenen Daten können dann direkt mit dynamischen Applikationen oder Dashboards analysiert und auf modernste Endgeräte ortsunabhängig gebracht werden – eine innovative Entscheidungsfindung auf modernstem Niveau.

Zahlen - Daten - Fakten

Freiraum für Ihre Intuition, nicht reagieren sondern agieren

Stellen Sie sich eine Datenanalyse-Lösung vor, die so intuitiv ist, dass jeder in Ihrem Unternehmen ganz einfach personalisierte Reports und dynamische Dashboards erstellen kann, um auch aus riesigen Datenmengen wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Das ist Qlik - eine revolutionäre Applikation, die Self-Service-Datenvisualisierung und Data Discovery für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen ermöglicht. Mit Qlik können Sie blitzschnell Visualisierungen erstellen, Daten bis auf Detailebene analysieren, direkt Verbindungen erkennen und aus jeder Perspektive Ihre Möglichkeiten entdecken.

Die Zukunft ist heute

Alle Funktionalitäten - überall und jederzeit mit Qlik

Eine völlig neue Art, mobile Business Intelligence Informationen überall und jederzeit im Zugriff zu haben. Sie können sofort damit starten, ein aufwendiges Training ist nicht erforderlich. Einfach die Daten über den Touchscreen berühren, zoomen, zusammenstellen und direkt analysieren. So sind Sie jederzeit und überall über Ihre Geschäftsabläufe im Bilde und können bessere Entscheidungen treffen. Auch unterwegs, browserbasiert, auf allen gängigen Endgeräten -auch auf iPad & Co.- und das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche – sicher und benutzerfreundlich.

Produzenten - Händler - Dienstleister

Jeder will es haben!

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Regionen und Branchen. Die Software wird in den Unternehmen bereichs- und systemübergreifend eingesetzt. Egal ob Vertrieb, Produktion, Einkauf/ Beschaffung, Lager, Service/ Technik, Rechnungswesen/ Controlling oder im Bereich des eCommerce, in jeder Abteilung eines Unternehmens sind Business Intelligence Funktionen zum wettbewerbsentscheidenden Faktor geworden. Mit der einfach zu bedienenden, leistungsfähigen Business-Discovery-Plattform von Qlik gewinnen Anwender völlig neue Einblicke in Unternehmensdaten. Entscheider auf allen Unternehmensebenen können direkt auf Veränderungen reagieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Integration in die ERP-Welt

Informationsgewinnung und Analyse ist keine Einbahnstraße

Business Discovery ermöglicht es Anwendern, sowohl individuell als auch in Arbeitsgruppen oder abteilungsübergreifend relevante Daten zu teilen und zu bewerten. Kommentarfunktionen und die sichere Bereitstellung von Informationen in Arbeitsbereichen ermöglichen die gemeinsame Beurteilung von Ergebnissen. Niemand, auch nicht der Anwender, kann vorhersagen, welche geschäftlichen Aspekte er analysieren will und welche Fragen sich ihm dabei stellen werden. Business-Discovery-Plattformen machen es den Mitarbeitern leicht, Daten nach immer neuen Gesichtspunkten zusammenzustellen und direkt grafisch anzuzeigen, um Erkenntnisse noch verständlicher darzustellen. Doch was nützen diese Informationen, wenn diese nicht in ein bestehendes ERP-System, eine andere offene Plattform oder Unternehmens-Netzwerke gebracht werden und in diesen Anwendungen weitere Be- und Verarbeitung finden - nicht wirklich viel!

Aus diesen Gründen stellen wir bei VLEX in unseren ERP-Lösungen VlexPlus, UPOS und SWINGpps für Abfragefunktionen aller Art nicht nur standardisierte Statistiken oder sogenannte Cockpits zur Verfügung, sondern haben auch, basierend auf Qlik-Technologie, unsere Business Intelligence Lösung VlexView vollständig integriert. Für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Einkauf/ Beschaffung, Lager, Produktion und Financials stehen branchengeprägte Cubes zur Verfügung. Eine kundenindividuelle Erweiterung vorhandener Abfragemuster ist jederzeit möglich.

Kontakt

Sie möchten mehr über unsere Business Intelligence Lösung VlexView und die Basis von Qlik wissen? Dann sprechen Sie mit mir. Ich berate Sie gerne.

Herr Andreas Kammel steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Rufen Sie an unter +49 (0) 92 21 - 895 16 00 oder schreiben Sie direkt an andreas.kammel@vlexplus.com

Referenzen

Wählen Sie eine Referenz für mehr Informationen.

Wählen Sie eine Referenz für mehr Informationen.